1 Monat ist sie her, am 15.5 war die Landtagswahl! Wir als GJ RKN haben alles gegeben! Mit Erfolg: die GRÜNEN konnten mit 18,2 % ihr altes Ergebnis beinah verdreifachen.
Gerade wir jungen Menschen haben gezeigt, dass wir echte Veränderung im Land wollen.
Mit unseren Kampagnen-Aktionen waren wir im ganzen Kreis unterwegs und haben unsere Ideen an die Menschen gebracht.
Ein besonderer Dank an unsere Wahlkampfkoordis @luciemagkatzen & @lukashanskoetter und alle, die uns während des Wahlkampfs unterstützten, sowie an alle, die uns ihre Stimme für Veränderung gegeben haben.
Mit diesem guten Ergebnis in NRW sind viele neue Abgeordnete im Landtag vertreten. Darunter 3 mit Unterstützung der GJ @lenazingsheim @ilayda_bst @michaelroels , welche sich besonders für die Inhalte und Belange junge Leute in unserem Bundesland einsetzten werden. Mit @simonjrock mon hat nun auch der RKN wieder einen Abgeordneten im Parlament sitzen, mit dem wir uns über die nächsten fünf Jahre ständig austauschen werden.

Wir werden die zukünftige Koalition (welche auch immer) kritisch begleiten und uns für unsere Sache einsetzten.

#nrwlassmaländern #gruene #ltw22 #nrw #gruenejugend #rkn #rheinkreisneuss #lassmaländern